Nach Verletzung
Real hat Leverkusen-Star als Carvajal-Ersatz im Visier
Die Kreuzband-Verletzung von Dani Carvajal zwingt Real Madrid zum Handeln. Auf der Rechtsverteidiger-Position suchen die "Königlichen" nach Ersatz.
Er war in der letzten Saison einer der Top-Spieler im Leverkusener Erfolgs-Kader. Jeremie Frimpong kam in 47 Spielen als Rechtsverteidiger auf unglaubliche 26 Torbeteiligungen, war maßgeblich am Doublesieg der "Werkself" beteiligt. Jetzt gibt es Interesse aus Madrid.
Der Klub von David Alaba muss nach dem Kreuzbandriss von Dani Carvajal nachrüsten. Der Niederländer steht laut "SportBild" ganz oben auf der Liste des "Weißen Balletts". Schon im Sommer gab es Gerüchte über einen Transfer des 23-Jährigen.
Keine Ausstiegsklausel
In der Sommertransferzeit wäre die Ausstiegsklausel für Frimpong bei 40 Millionen Euro gelegen. Diese lief aber am 14. Juni aus. Das heißt, dass im Winter frei verhandelt werden kann. Leverkusen denkt nicht daran den Niederländer günstig gehen zu lassen.
Es könnte also an der Ablösesumme scheitern. Für Real-Trainer Carlo Ancelotti ist der Niederländer eine Wunschlösung. Sollten sich die Vereine jedoch auf keinen Transfer einigen können, war zuletzt die Rede von Pedro Porro von Tottenham als Ersatz.