Oberösterreich
Mann überfällt Trafik, hält Frau Pistole ins Gesicht
Ein bislang unbekannter Täter überfiel ein Linzer Trafik. Er trug eine schwarze Faustfeuerwaffe mit sich. Die Polizei ersucht jetzt um Hinweise.
Am Montag überfiel der Täter eine Trafik in der Linzer Neubauzeile. Gegen 17.50 Uhr betrat er mit einer schwarzen Sturmhaube und mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe das Geschäft.
Zu diesem Zeitpunkt befand sich die 66-jährige Angestellte alleine in der Trafik. Der unbekannte Täter forderte von der Angestellten Bargeld, dabei hielt er ihr seine Waffe vor das Gesicht.
Die bedrohte Frau schmiss daraufhin einen Teil der Banknoten auf den Verkaufstresen. Der Täter nahm das Geld an sich und flüchtete in unbekannte Richtung.
Fahndungsmaßnahmen liefen bisher erfolglos. Die Höhe des erbeuteten Geldes ist noch nicht bekannt.
Für zweckdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, wurden von der Wirtschaftskammer (WKO) 1.000 Euro Belohnung ausgelobt.
Hinweise an das LKA OÖ unter der Telefonnummer 059 133/40 33 33
Täterbeschreibung: Jüngere, männliche Person, schlank, ca. 180 cm groß; Schwarze Hose, schwarze Kapuzenjacke, maskiert mit schwarzer Sturmhaube, bewaffnet mit schwarzer Faustfeuerwaffe.
Um Geld geprellt, Bande verprügelte Taxifahrer
Nach einer durchzechten Nacht führen fünf junge Männer mit dem Taxi von Wien nach Niederösterreich. Zahlen wollten sie die Fahrt aber nicht. Stattdessen lief die Gruppe davon und prellte den Lenker um sein Geld. "Heute" hat berichtet.