Mit fast 200 km/h gemessen
Raser erstaunt Polizei: "Tacho zeigt nur Meilen an"
Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer donnerte am Samstag mit knapp 200 km/h über die A3 im Bezirk Eisenstadt. Seine Ausrede war kurios.
Von André Wilding
Die Polizei zog den jungen Lenker aus dem Verkehr.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)
Ein Führerscheinneuling aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurde am Samstag gegen 11.00 Uhr von Beamten der Landesverkehrsabteilung auf der A3 im Bezirk Eisenstadt mit einer Fahrgeschwindigkeit von 193 km/h mittels Videomessgerät gemessen.
Tacho in Meilen
Bei der Anhaltung gab der Probeführerscheinbesitzer an, die Geschwindigkeit nicht gemerkt zu haben, da der Tacho des Fahrzeugs nicht in km/h, sondern in Meilen angeschrieben war.
Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen und die erforderliche Anzeige an die zuständige Bezirkshauptmannschaft erstattet.
1/51
12.11.2024: Hohoho, schon wieder ein neuer Club! Anrainer sauer. Martin Hos Hidden Club musste schließen, wegen Lärms. Der neue CíCí Club, betrieben von Hos Weggefährten Chris Edy, eröffnet nun an selber Stelle. Die ganze Story >>
Eat Butter First
Auf den Punkt gebracht
- Ein Fahranfänger aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurde auf der A3 mit 193 km/h gemessen, gab jedoch an, die Geschwindigkeit aufgrund eines Tachos in Meilen nicht bemerkt zu haben
- Sein Führerschein wurde eingezogen und eine Anzeige erstattet
wil
Akt.
Mehr zum Thema