Dreifacher Gewinner

Rapper in Handschellen bei Grammys abgeführt

Killer Mike konnte dieses Jahr gleich drei Preise abstauben. Doch noch bevor er diese bei der Party zelebrieren konnte, wurde er verhaftet.

Heute Entertainment
Rapper in Handschellen bei Grammys abgeführt
Killer Mike konnte drei Preise abstauben.
FREDERIC J. BROWN / AFP / picturedesk.com

Eigentlich bot die diesjährige Grammy-Verleihung für den amerikanischen Rapper Killer Mike ja aller Grund zur Freude. Gleich drei der begehrten Grammophone konnte der Musiker abstauben. In den Kategorien "Beste Rap-Performance", "Bestes Rap-Album" und "Bester Rapsong" gewann der 48-Jährige drei Grammy-Awards. 

Angezeigt wegen Körperverletzung

Aber der weitere Abend verlief für den Rapper aus dem Umfeld der Kultgruppe Outkast nicht wie geplant. Denn nachdem er für sein musikalisches Schaffen ausgezeichnet wurde, wurde er von der Polizei abgeführt. Laut dem Branchenmagazin "Hollywood Reporter" meinte ein Sprecher der Polizei in L.A. dazu: "Gegen 16 Uhr wurde eine Person in der Crypto.com-Arena wegen einer körperlichen Auseinandersetzung festgenommen." Auf X (ehemals Twitter) zeigt ein Video dann klar, wer hinter dieser "Person" steckt: Der Rapper Killer Mike. 

Noch bevor die Gala im Fernsehen übertragen wurde, wurde er von der Polizei wegen der körperlichen Auseinandersetzung abgeführt. Knapp zwei Stunden später twitterte die Polizei, dass er soeben aus dem Polizeigewahrsam wieder entlassen wurde. Gerüchte von Klatschmagazinen behaupten einstweilen, dass ein Security-Mitarbeiter zu Boden gegangen sei, weil er den Weg nicht freimachte. Aus dem Umfeld von Killer Mike heißt es jedoch, dass die Verhaftung nichts mit der Musikpreisverleihung zu tun habe. 

Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

1/224
Gehe zur Galerie
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Instagram/xtina
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema