Böckle-Deal fix

Rapid gibt vor Trainingsstart fünften Neuen bekannt

Der Kaderumbruch bei Rapid geht munter weiter. Am Montag machten die Wiener den Kauf von U21-Verteidiger Benjamin Böckle offiziell.

Erich Elsigan
Benjamin Böckle spielte zuletzt für Preußen Münster in der dritten deutschen Liga.
Benjamin Böckle spielte zuletzt für Preußen Münster in der dritten deutschen Liga.
Imago

Nach sportmedizinischen Checks startet Rapid am Montag (14:30 Uhr) mit dem Training für die kommende Saison – mit einigen neuen Gesichtern, aber auch bekannten.

Rückkehrer Louis Schaub (Hannover), Serge-Philippe Raux Yao (Rodez AF) und Jakob Schöller scharren in den Startlöchern. Bendeguz Bolla (Wolverhampton) weilt noch mit Ungarn bei der EM. Der fünfte Zugang ist ÖFB-Youngster Benjamin Böckle. Der Linksverteidiger kommt vom deutschen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, unterschrieb einen Vertrag bis 2027.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Benjamin hat rund 30 Nachwuchsländerspiele absolviert, im Juni bei Werner Gregoritsch in der U21-Nationalmannschaft debütiert und wird uns mit seiner physischen Spielweise weitere Optionen in der Defensive, aber auch im Spiel nach vorne verleihen", sagt Sportchef Markus Katzer.

Ebenfalls in Hütteldorf erwartet werden Ferdy Druijf (Zwolle), Bernhard Zimmermann (WAC) und Noah Bischof (Vienna). Die Leih-Verträge der drei Stürmer liefen aus.

Auf den Punkt gebracht

  • Rapid Wien hat vor dem Trainingsstart den Kauf des U21-Verteidigers Benjamin Böckle bekannt gegeben
  • Neben einigen neuen Gesichtern wie Louis Schaub und Serge-Philippe Raux Yao, wird auch ÖFB-Youngster Benjamin Böckle den Kader verstärken
  • Weitere Zugänge sind Ferdy Druijf, Bernhard Zimmermann und Noah Bischof, deren Leih-Verträge ausgelaufen sind
ee
Akt.
Mehr zum Thema