Königliches Gefährt
Range Rover von Queen Elizabeth wird versteigert
Bis ins hohe Alter saß die Königin von England noch selbst hinter dem Steuer ihres Range Rovers. Nun wird das Auto von Queen Elizabeth versteigert.
Wer immer schon einmal wie eine Königin reisen wollte hat nun mit dem nötigen Kleingeld die Chance dazu. Denn der legendäre Range Rover, den die verstorbene Queen Elizabeth (†96) einst selbst gefahren hat, wird am 11. November im National Exhibition Centre in Birmingham (Großbritannien) versteigert.
Spezifische Ausstattung für königliche Fahrzeuge
Obwohl das Auto schon 2004 erstmals zugelassen wurde und einen Kilometerstand von 176.570 aufweist, wird erwartet, dass der Range Rover L322 der dritten Generation umgerechnet rund 70.000 Euro einbringen wird. Ein stolzer Betrag, jedoch ist zu vermuten, dass sich ein Liebhaber findet, der diesen Preis gerne bezahlen wird.
Wie das Auktionshaus "Iconic Auctioneers" bestätigte: "Es gibt weitere Ausstattungen, die spezifischer für die Fahrzeuge Ihrer Majestät sind, wie zum Beispiel zwei hintere Fensterheber und hintere Haltegriffe, um den Ein- und Ausstieg zu erleichtern, ein übliches Merkmal von Royal 4x4-Fahrzeugen."
„Er ist durchgehend in ausgezeichnetem Zustand und mit bestätigtem Royal-Besitz, was ihn zu einem Range Rover macht, der sich von der Masse abheben wird.“
Laut dem "Mirror" ist der Wagen in der Farbe "Epsom Grün" lackiert und verfügt sogar über ein Hundegitter, vermutlich für die geliebten Corgi-Hunde der Queen. Doch nicht nur die Queen, sondern auch andere Mitglieder der königlichen Familie haben in diesem Auto Platz genommen. So saßen bereits Queen Consort Camilla (76) und Prinz Philip (†99) auf dem Beifahrersitz.
Für Royal-Fans stellt diese Auktion eine einzigartige Gelegenheit dar, ein Erinnerungsstück mit königlicher Geschichte zu erwerben, das zweifellos einen hohen ideellen Wert hat.