Niederösterreich

Raiffeisen hat eine Million Kunden in Niederösterreich

Die Raiffeisenbanken in Niederösterreich vermelden am Donnerstag ihren einmillionsten Kunden im Bundesland. 
18.11.2021, 15:41

Das die Raiffeisenbank in Niederösterreich eine Institution ist, die ihresgleichen sucht und nur schwer findet, das ist allgemein bekannt. Wie fest gelb-schwarz im Bundesland verwurzelt ist, zeigt eine Pressemeldung vom Donnerstag. Die Raiffeisenbanken in Niederösterreich haben die Schwelle zum einmillionsten Kunden erreicht.

Mehr als jeder Zweite ist Kunde

Bei einer Gesamtbevölkerung von etwa 1,7 Millionen ist somit weit mehr als jeder zweite Niederösterreicher Kunde von Raiffeisen. „Gerade in der Krise spüren wir sehr deutlich, was Raiffeisen ausmacht: unser starker Zusammenhalt. Das Gemeinsame und das Regionale stehen im Vordergrund, wenn es darum geht anzupacken und ein starker und verlässlicher Partner für die Menschen und die Unternehmen direkt vor Ort in den niederösterreichischen Regionen zu sein“, so Erwin Hameseder, Obmann der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien.

Vor 135 Jahren wurde in Mühldorf bei Spitz an der Donau (NÖ) die erste Raiffeisenkasse in Österreich gegründet. Mittlerweile sind es in Niederösterreich 46 Raiffeisenbanken und mehr als 400 Bankstellen.

Erwin Hameseder
Eva Kelety
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite