War es ein Herzinfarkt?

Rätsel um Tod: Rad-Talent stirbt mit nur 20 Jahren

Schockierende Nachricht aus dem Radsport! Mit erst 20 Jahren ist Top-Talent Mark Groeneveld wohl an einem Herzinfarkt verstorben.

Sport Heute
Rätsel um Tod: Rad-Talent stirbt mit nur 20 Jahren
Mark Groeneveld ist völlig überraschend verstorben
IMAGO

Sein letztes Rennen bestritt der junge Holländer in Hongkong. Der Österreicher Lukas Pöstlberger gewann das 103-Kilometer-Kriterium, für Groeneveld war es der letzte Ritt auf seinem Bike.

Team verkündet Tod auf "X"

Sein Team X-Speed United teilt geschockt auf Twitter mit: "Schweren Herzens teilen wir den Tod von Mark Groeneveld mit, der während eines Projekts in Hongkong verstarb. Am Montag, den 23. Oktober, hat die Welt eine weitere große Seele verloren."

Rätsel um Todesursache

"Unser tiefstes Beileid gilt seiner Familie, seinen Teammitgliedern und Freunden. Wir verstehen, dass dies eine unglaublich schwierige Zeit ist, und wir ermutigen euch, sich an uns zu wenden, wenn ihr Hilfe oder emotionale Unterstützung benötigt. Euer Wohlbefinden ist für uns von größter Bedeutung", schreibt sein Rennstall weiter.

Die Todesursache ist noch nicht letztlich geklärt, allerdings heißt es: "Die Umstände von Marks Tod werden derzeit noch untersucht, aber wir haben erste Informationen erhalten, die darauf hindeuten, dass es sich um einen Herzinfarkt gehandelt haben könnte. Wir arbeiten eng mit den zuständigen Behörden zusammen, um alle Fakten zusammenzutragen und Marks Familie in dieser schmerzlichen Zeit die notwendige Unterstützung zukommen zu lassen."

red
Akt.
Mehr zum Thema