Einsatz in Musau
Radlerin bei Crash mit Auto durch die Luft geschleudert
Die Rettungskräfte wurden am Donnerstag zu einem Einsatz nach Musau beordert. Eine Pkw-Lenkerin war mit einer Radfahrerin zusammengestoßen.
Beim Überqueren der L69 in Musau, um auf den Radweg Ranzental in Vils zu gelangen, kam es am Donnerstag gegen 17:45 Uhr zu einer Frontalkollision zwischen einer 38-jährigen Deutschen mit ihrem Fahrrad und einer 29-jährigen Pkw-Lenkerin aus Österreich.
Gegen Autoscheibe geschleudert
Die Fahrradfahrerin wurde durch den Anprall gegen die Windschutzscheibe und anschließend circa zwei Meter durch die Luft geschleudert. Am Fahrbahnrand blieb die 38-jährige Frau dann schwer verletzt liegen.
In Klinik eingeliefert
Die Deutsche wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins Klinikum Kempten gebracht. Die Pkw-Lenkerin erlitt einen schweren Schock. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden, das Fahrrad wurde total beschädigt.
Auf den Punkt gebracht
- Eine 38-jährige deutsche Radfahrerin wurde bei einem Unfall auf der L69 in Musau schwer verletzt, als sie mit einem Auto kollidierte und gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde
- Die Radfahrerin wurde ins Klinikum Kempten gebracht, während die Autofahrerin einen schweren Schock erlitt und das Fahrzeug schwer beschädigt wurde