Life

Radlerhosen radeln zum modischen Comeback

Radlerhosen sind aus der Sportwelt wieder bei uns gelandet. Der 90s Trend setzt sich in der Mode fort.

Heute Redaktion
Teilen

Wer in den 90ern seine Teenie-Jahre verbracht hat, wird sich jetzt über ein Comeback wundern, das man so wahrscheinlich lieber nicht gehabt hätte: Die Cycling Shorts oder Radlerhosen sind wieder zurück.

Die Modeindustrie hat ihre Liebe zum hautengen Spandex wiederentdeckt und startet jetzt mit ihr durch.

Egal ob bei Marc Jacobs oder Chanel - sie sind am Laufsteg in den aktuellen Sommerkollektionen überall vertreten! Und das ist auch kein Wunder, schließlich waren sie neben Crop Tops und Tattoo Halsbändern "the thing to have" in den 90ern.

Nachdem auch noch Superstars, wie Kendall Jenner, Kim Kardashian oder Rihanna auf der Straße mit den kurzen Hosen gesehen wurden, ist das Comeback des Trends besiegelt.

Die Radler, die eine Handbreit über dem Knie endet und zumeist hauteng ist, erlaubt keine Speckpölsterchen. Diese kommen hier gnadenlos zum Vorschein - selbst wenn "Schwarz schlank macht" ist hier eine Bikinifigur schwer von Vorteil.

Wer sich für den Sommer nicht im Fitnessstudio abgestrampelt hat, braucht aber nicht zu verzagen, denn der Trend hat im allgemeinen einen längeren Cut wieder hervorgebracht, der die Oberschenkel kaschiert. Micro-Shorts sind also für die nächste Zeit mal abgesagt! (mia)

Mehr zum Thema