Gegen Verkehrsschild gekracht

Radler wird von Sturmböe erfasst und schwer verletzt 

Am Donnerstag kam ein 27-Jähriger Fahrradfahrer in St. Radegund schwer zu Sturz. Zuvor wurde der Mann von einer Windböe erfasst. 

Michael Rauhofer-Redl
Radler wird von Sturmböe erfasst und schwer verletzt
Emergency doctor vehicle and ambulance in Upper Austria, Austria, Europe
Getty Images

Von einem folgenschweren Verkehrsunfall berichtet die Landespolizeidirektion Steiermark am Donnerstagabend in einer Aussendung. Am Donnerstag kam ein 27-jähriger Radfahrer in Sankt Radegund (Bezirk Graz-Umgebung) zu Sturz, nachdem er zuvor von einer Sturmböe erfasst worden war.

Gegen Verkehrsschild geprallt

Der Fahrradfahrer befuhr gegen 12.50 Uhr mit seinem Gravelbike die L 319 von Ebersdorf kommend in Fahrtrichtung Rabnitzbrücke. In einer Linkskurve dürfte der Sportler von einer starken Windböe erfasst und nach rechts versetzt worden sein. Der Grazer prallte daraufhin gegen ein Verkehrsschild und stürzte. Der Mann erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Das Rote Kreuz brachte den Verletzten ins LKH Graz.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    mrr
    Akt.