Niederösterreich

Radfahrer donnert ungebremst in parkenden Lkw – tot

Tragischer Zwischenfall in Niederösterreich: Ein Paketzusteller hielt mit dem Lkw auf der Fahrbahn, einem Radfahrer wurde das zum Verhängnis.

Isabella Nittner
Der E-Biker starb noch an der Unfallstelle.
Der E-Biker starb noch an der Unfallstelle.
Getty Images/iStockphoto

Zu einem tragischen Unfall kam es am Mittwoch kurz nach 13 Uhr mittags in Schwarzenbach an der Pielach im Bezirk St. Pölten-Land.

Plötzlicher Knall

Ein Lkw-Fahrer (43) war gerade auf der L5225 unterwegs um ein Paket zuzustellen, stellte sein Fahrzeug dafür auf der Fahrbahn ab und lud die Ware über die Laderampe aus.

Nach der erfolgreichen Zustellung ging der Ungar wieder zu seinem Lkw um die Rampe zu schließen, als er plötzlich von einem lauten Knall erschreckt wurde.

Sofort rannte er um den Lkw herum, um zu sehen was passiert war und fand einen 64-Jährigen reglos neben seinem Fahrrad am Boden liegen.

Mann verstorben

Der Mann dürfte mit seinem Drahtesel ungebremst in den Lkw gekracht sein. Laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion Niederösterreich konnte dem 64-Jährigen nicht mehr geholfen werden, er verstarb noch an der Unfallstelle.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf