Tirol

Rabiate Teenager gehen mit Tritten auf 15-Jährigen los

Im Bundesschulzentrum von Wörgl (T) kam es am Freitag zu unschönen Szenen. Zwei Jugendliche gingen mit Tritten auf einen 15-Jährigen los.

Heute Redaktion
Am Bundesschulzentrum Wörgl kam es am Freitagvormittag zu einem brutalen Übergriff auf einen 15-Jährigen.
Am Bundesschulzentrum Wörgl kam es am Freitagvormittag zu einem brutalen Übergriff auf einen 15-Jährigen.
Zoom.Tirol

Gegen 10:40 Uhr betraten die beiden Jugendlichen – ein 14-jähriger Tscheche und ein 15-jähriger Österreicher –, das Schulgebäude und wollten dort zu einem 15-jährigen Schüler. Ein anwesender Lehrer verweigerte ihnen den Zutritt zum Klassenraum und forderte die beiden schulfremden Burschen auf, die Schule zu verlassen. Stattdessen schlugen die Zwei dem 15-jährigen mit der Faust ins Gesicht bzw. traten auf den Schüler ein.

Im Anschluss flüchteten die beiden Teenager aus dem Schulgebäude, konnten jedoch wenig später von den alarmierten Polizeibeamten festgenommen werden. Der 15-jährige Schüler wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Kufstein verbracht.

Die beiden Täter werden nach Abschluss der Ermittlungen bei den zuständigen Stellen zur Anzeige gebracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel