Macht KURZEN Prozess
Puls4-Moderator plötzlich nicht mehr wiederzuerkennen
Bei diesen Aufnahmen machen die Puls24-Zuschauer wohl große Augen: Nachrichtensprecher Rene Ach hat eine Typveränderung gewagt.
Nanu? Was ist denn bei Rene Ach los? Die TV-Zuschauer trauten am Montagnachmittag ihren Augen nicht. Der beliebte "Puls24 News"-Moderator zeigt sich plötzlich in einem ganz neuen Look vor der Kamera. Das dunkelbraune Haar kurz rasiert. Neun Millimeter, länger sind seine Haare jetzt nicht mehr.
"Keine verlorene Wette"
"2023 war teils sch**e, ABER für mich persönlich wohl eines der wichtigsten Jahre bisher. Ich hab viel über mich gelernt – vor allem mich selbst zu lieben", schreibt der 31-Jährige auf Instagram. Im "Heute"-Interview fügt Ach noch hinzu: "So ein Prozess bringt automatisch Veränderungen und eine Weiterentwicklung mit sich. Jetzt war ich plötzlich an einem Punkt, wo sich all das auch nach außen traut. Jeder kann aussehen wie er will, ohne jedem gefallen zu müssen".
Doch der neue Haarschnitt hatte auch ganz profane Gründe: "Das Haupthaar ist für Männer, die nicht das vollste und Easy-Styling-Haar haben, immer ein Thema. Und ich muss sagen es ist sowas von leichter und bequemer. Quasi eine Erleichterung aus mehreren Gründen", gibt der Moderator zu.
Er stellt auch gleich klar, dass es sich dabei weder um eine verlorene Wette noch um einen "Britney-Spears-Moment" gehandelt habe. "Zumindest nicht im klassischen Sinne – wenn dann nur im positiven", witzelt Ach. Die Bilder der Sängerin, die sich im Zuge einer Kurzschlussreaktion den Kopf rasierte, gingen 2007 um die Welt.
Der neue "Oben ohne"-Look sei mit seinen TV-Chefs abgesprochen gewesen, erklärt der 31-Jährige – und er trifft damit auch den Geschmack seiner Instagram-Follower. "Sehr leiwand", kommentiert Radio Wien-Moderator Bernhard Vosicky. Die Moderatorin Nadine Friedrich reiht sich in die Kompliment-Arie ein: "Schaust noch besser aus plus paar Jahre jünger". Seine Kollegen Dori Bauer, Wolfgang Schiefer und Schauspielerin Corinna Pumm gehören ebenfalls zu den Fans des neuen "Ach-Looks".
"Kleiner Tipp: Wenn jemand den Entschluss gefasst hat, einfach durchziehen. Auch wenn der Friseur oder die Friseurin einen drei Mal fragen ob man sich sicher ist!", so der Puls24-Anchor abschließend.