People
Promis schenken geretteten Tieren ihre Stimme
Es weihnachtet sehr – auch für die Tiere auf Gut Aiderbichl ist die Zeit für einen großen Auftritt gekommen.
Immer dann, wenn die große Halle des nördlichsten Ablegers der Salzburger Tierretter in weihnachtlichem Glanz erstrahlt, festliche Musik erklingt und internationale Stars die geretteten Tiere in ihrem Zuhause besuchen, ist die Zeit gekommen, in welcher sich der Weihnachtszauber von Gut Aiderbichl über die Koppeln und Stallungen des Pferde- und Eselparadies auf der Ballermann Ranch im niedersächsischen Scholen legt. Bereits zum dritten Mal wurde bei den ehrenamtlichen Gutsverwaltern Annette und André Engelhardt auf der Ballermann Ranch eine Weihnachtssendung für das Fernsehen aufgezeichnet: Der Gut Aiderbichl Weihnachtszauber.
Nationale und internationale Stars der Schlager-, TV- und Musicalszene folgten der Einladung, ihre bekannten Stimmen den geretteten Tieren von Gut Aiderbichl zu schenken. „Wir freuen uns sehr, dass der Gut Aiderbichl Weihnachtzauber im vergangenen Jahr so ein großer Erfolg im Fernsehen wurde und viele Menschen an den Weihnachtstagen glücklich gemacht hat“, erläutern Annette und André Engelhardt, die gemeinsam mit dem beliebten TV-Moderator Jan Kunath die Sendung produzieren. „Ein solcher Erfolg ist aber gleichsam eine Verpflichtung, auch in diesem Jahr wieder eine der schönsten Weihnachtssendungen im Fernsehen zu präsentieren, die von jedermann empfangen und geschaut werden kann. Und darauf dürfen sich alle Tierfreunde auch heuer wieder freuen“, versprechen die Engelhardts.
So präsentiert der österreichische Musicalstar Anja Wendzel ein eigens für Gut Aiderbichl geschriebenes Weihnachtslied, Schlagerlegende Olaf Henning beweist eindrucksvoll, dass er mehr als nur Party kann und schlägt weihnachtliche Töne an. Ebenfalls aus Österreich kam Schlagerprinzessin Julia Raich und zeigte zwischen den Ballermann-Eseln, dass sie es weihnachtlich mag. Die wahren Stars des Weihnachtszaubers von Gut Aiderbichl aber sind die Tiere, die ihre spannenden, herzigen Geschichten in kleinen, begleitenden Filmen erzählen. Zum Beispiel. die acht Pferde, für die ein menschliches Schicksal beinahe zur schlimmen Tragödie wurde, oder eine lebensgefährliche Tierrettung im ukrainischen Kriegsgebiet, bei der die Salzburger Tierretter an ihre Grenzen gingen und eine dramatische Katzenrettung in Wien. Zu sehen gibt es die Sendung am 24. Dezember um 18 Uhr auf sonnenklarTV.