Sport

Prinz William jubelt mit Aston Villa über Aufstieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Aston Villa kehrt in die Premier League zurück. Der Traditions-Klub setzte sich im Aufstiegsfinale gegen Derby County durch – vor einem prominenten Fan.

85.800 Zuschauer strömten am Montag ins Londoner Wembley-Stadion, um das entscheidende Match um den Aufstieg in die Premiere League zu verfolgen. Einer davon: Prinz William, ein glühender Anhänger von Aston Villa.

Mit dem royalen Beistand als Turbo, gelang dem siebenfachen englischen Meister tatsächlich der große Coup. Die Birminghamer setzten sich gegen Derby County mit 2:1 durch und kehren nach drei Jahren in die höchste Spielklasse zurück. Anwar El Ghazi (44.) und John McGinn (59.) trafen für Villa, Martyn Waghom gelang nur noch der Anschlusstreffer (81.).

Das Duell stand auch im Zeichen zweier Chelsea-Ikonen. John Terry coacht den Aufsteiger, sein einstiger Kollege Frank Lampard ist Co-Trainer von Derby.

Bereits zuvor hatten sich Norwich City und Sheffield United für die Premier League qualifiziert. Die neue Saison startet am 10. August. (ee)