Neues Flaggschiff
Premiere für den Mazda CX-80
Mit dem CX-80 hat Mazda nun eine Langversion des CX-60 mit Platz für bis zu sieben Personen vorgestellt, deren Markteinführung im Herbst sein wird.
Mazda setzt die Erweiterung seiner Modellpalette nun mit einem neuen Flaggschiff fort. Mit einer Länge von 499,5 cm ist der CX-80 25 cm länger als der CX-60 und bietet Platz für bis zu sieben Personen.
Optisch erkennt man die Verwandtschaft deutlich: Die Frontpartie ist nahezu identisch, das langgestreckte Heck des CX-80 zeigt sich allerdings von einer etwas anderen Seite.
Der Kunde hat die Wahl zwischen sechs oder sieben Sitzen, wobei der 6-Sitzer über eine so genannte Captain-Seat-Konfiguration mit zwei Einzelsitzen in der Mitte verfügt.
Das vom CX-60 übernommene Cockpit wirkt sehr hochwertig und übersichtlich. Bei den Motoren kann man zwischen einem Plug-in-Hybrid mit 327 PS und einem 3,3-Liter-6-Zylinder-Diesel mit 254 PS wählen.
Beide Versionen verfügen über ein 8-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb. Die Markteinführung des neuen Mazda CX-80 ist für den Herbst geplant, der Basispreis für das günstigste Modell beträgt etwa 60.000 Euro.
Stefan Gruber, www.autoguru.at
Auf den Punkt gebracht
- Mazda hat sein neues Flaggschiff, den CX-80, vorgestellt, eine Langversion des CX-60 mit Platz für bis zu sieben Personen
- Das Fahrzeug ist 25 cm länger als der CX-60 und bietet die Wahl zwischen sechs oder sieben Sitzen, sowie zwischen einem Plug-in-Hybrid und einem 3,3-Liter-6-Zylinder-Diesel als Motoroptionen
- Die Markteinführung ist für den Herbst geplant, mit einem Basispreis von etwa 60.000 Euro