"Pebbles Coffeeshop" boomt

Power-Ehepaar startet mit Mini-Café voll durch

Innerhalb kürzester Zeit bauten Barbara und Tamara Fürstl eigenhändig ein kleines Kaffeehaus mitten in Sankt Corona auf. Das Opening naht.

Niederösterreich Heute
Power-Ehepaar startet mit Mini-Café voll durch
Selbst ist die Frau, selbst sind die Frauen: Barbara und Tamara Fürstl stehen vor ihrem fast fertigen Kaffeehaus, das sie selbst errichtet haben.
zVg

Kennengelernt haben sich Tamara und Barbara vor sieben Jahren in Wiener Neustadt. Seit zwei Jahren sind sie verheiratet.

In diese Zeit fiel bekanntlich auch die Corona-Pandemie. In der startete die bemerkenswerte berufliche Geschichte des Ehepaars. In Sankt Corona.

Erste Schritte im Modebereich

"Wir stellten einen Container am Parkplatz neben der Ortsstraße auf und verkauften dort unsere Mode", erzählte Tamara in den "NÖN". Die 28-Jährige muss schmunzeln: "Der Kaffee war damals eigentlich nur das Lockmittel." Sie ist in Sankt Corona am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) aufgewachsen, Barbara (35) kommt aus Hochegg. Mittlerweile sind beide tief im Ort verwurzelt, aus dem Lockmittel wurde dann aber schnell das Hauptgeschäft.

Holzhaus zu zweit errichtet

Die beiden Neo-Kaffeehausbesitzerinnen sind auch aus dem Container ausgezogen. Sie errichteten ein kleines Holzhaus. "Das hat "50 m², 18 Sitzplätze im Inneren und 20 auf der Terrasse", erzählt Tamara. Nicht ohne Stolz: "Wir haben das komplett alleine aufgebaut." Beide verraten den Grund: "An schönen Sonntagen platzten wir aus allen Nähten. Wir sind sogar mit dem Geschirr nach Hause, um es dort abzuwaschen, weil der Container dafür nicht ausgelegt war", sagt das Ehepaar. Die neue, fast fertige Location heißt übrigens "Pebbles Coffeeshop". Warum der Name? "Das ist noch aus meiner Modemarke, die ich vertrieben habe."

Kaffee und Brunch

Der Kaffee ist exquisit - es warten internationale Sorten, die schmecken. Verwendet wird der CO2-neutrale "Brigantes"-Kaffee. Im Ort ist man begeistert - auch weil das letzte hiesige Kaffeehaus im 2023 geschlossen hätte, wie Tamara verrät. Erste Einblicke ins neue "Pebbles Coffeeshop" in St. Corona am Wechsel 81 gibt es ab 20. Juli, an dem die beiden zur großen Opening-Party laden. Vorerst geöffnet ist das Kaffeehaus von Donnerstag bis Sonntag zwischen 8 und 21 Uhr. Frühstück und Brunch gibt es von 8 bis 18 Uhr.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Barbara und Tamara Fürstl haben innerhalb kürzester Zeit ein erfolgreiches Mini-Café namens "Pebbles Coffeeshop" in Sankt Corona aufgebaut, nachdem sie zuvor mit einem Modecontainer gestartet waren
    • Es wird exquisiter Kaffee und Brunch angeboten, die Erwartungen sind groß, da ein anderes Kaffeehaus im Ort zusperrte
    • Sie laden zur großen Eröffnungsparty Ende Juli ein und haben vorerst von Donnerstag bis Sonntag geöffnet
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema