Dramatische Szenen

Porsche-Lenker sieht Rauch, plötzlich brennt sein Auto

Dramatische Szenen am Sonntag im Hausruckviertel: Ein Porsche begann zu qualmen und ging plötzlich in Flammen auf. Drei Feuerwehren rückten aus.

Oberösterreich Heute
Porsche-Lenker sieht Rauch, plötzlich brennt sein Auto
Der Sportwagen brannte in Gunskirchen (Bez. Wels-Land) völlig aus.
laumat/Matthias Lauber

Der Lenker war am Sonntagvormittag auf der Grünbachtal Straße (L1249) in Gunskirchen (Bez. Wels-Land) unterwegs, als er plötzlich Brandgeruch wahrnahm. Er dachte an ein verschmortes Kabel und lenkte den Wagen in eine Seitenstraße.

Plötzlich begann es zu rauchen, und Flammen schlugen aus dem Motorraum. Der Mann brachte sich noch in Sicherheit, bevor das ganze Auto zu brennen begann.

Sportwagen nicht mehr zu retten

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Porsche brannte völlig aus.
    Der Porsche brannte völlig aus.
    laumat/Matthias Lauber

    Die alarmierten Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen. Der Porsche ist aber ein Totalschaden.

    Die L1249 war an der Unglücksstelle für rund eine Dreiviertelstunde nur einspurig befahrbar. Die Feuerwehrler leiteten den Verkehr am Einsatzort vorbei.

    Brand in Mehrparteienhaus

    Die Feuerwehr wurde am Freitag zu einem Einsatz nach Koblach in Vorarlberg gerufen. In der Küche eines Mehrparteienhauses war es zu einem Brand gekommen.

    Die Ursache: Eine 36-jährige Frau hatte Öl in einem Topf erhitzt. Plötzlich fing das Gefäß Feuer. Die Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung.

    Die Bilder des Tages

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
      21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
      REUTERS
      red
      Akt.