"Wenig Spielzeit"
Polster stellt Wechsel von Arnautovic zu Inter in Frage
Marko Arnautovic wechselte im Sommer von Bologna zu Inter Mailand – und ist dort meist "Joker". Für ÖFB-Legende Toni Polster keine Überraschung.
Toni Polster war in seiner Karriere ein gefürchteter Torjäger, stürmte unter anderem für die Austria, Sevilla und Köln. Mit offiziell 44 Toren ist er nach wie vor der erfolgreichste Spieler des ÖFB-Nationalteams. "Gejagt" wird der 59-Jährige in diesem Ranking von Marko Arnautovic, der bei 36 Treffern für Rot-Weiß-Rot hält.
Apropos Arnautovic. Im Sommer erfüllte sich für den Italien-Legionär der Traum eines Topklubs – Inter Mailand holte den Offensivmann von Bologna.
Polster sieht den Wechsel jedoch mit gemischten Gefühlen – vor allem hinsichtlich EM 2024. "Ich weiß nicht, ob er sich da etwas Gutes getan hat. Natürlich, wenn der Champions-League-Sieger Inter Mailand kommt, ist es immens verlockend. Er wird aber kaum von Anfang an Spiele bestreiten", kritisiert die Ikone. "Er wird wenig Spielzeit bekommen, daher weiß ich nicht, ob es gut ist. Möglicherweise wird er auch nicht bei der Europameisterschaft in der Startelf stehen. Er ist aber unheimlich wichtig und ich wünsche ihm, dass er viele Minuten bekommt."
Bislang hält Arnautovic bei zwölf Einsätzen für Inter. Ausbeute: ein Tor, ein Assist. Der Wiener fehlte jedoch wochenlang verletzt.