Oberösterreich

Polizistin konnte nicht helfen – Radfahrer (87) tot

Dramatische Minuten: Eine Polizisten wollte einem betagten Radfahrer nach einem Sturz helfen. Sie konnte leider nichts mehr für ihn tun.

Tobias Prietzel
Der Pensionist war in der Salzburger Straße in Wels mit seinem Rad gestürzt.
Der Pensionist war in der Salzburger Straße in Wels mit seinem Rad gestürzt.
Google

Sie hatte frei und war mit ihrem Lebensgefährten in Wels unterwegs: Gegen 16.30 Uhr sah die 35-jährige Beamtin an der stark frequentierten Salzburger Straße einen Mann am Boden liegen. Er war offensichtlich mit seinem Rad gestürzt.

Weil der 87-Jährige keine Lebenszeichen zeigte, begannen die beiden sofort mit Erster Hilfe.

Sie wussten genau, was sie zu tun hatten: Die junge Frau hat erst vor kurzem einen Kurs bei der Polizei absolviert, ihr 32-jähriger Freund ist bei der Feuerwehr.

Die alarmierte Rettung kümmerten sich um die weitere Wiederbelebung und brachte den Pensionisten dann ins Krankenhaus. Dort starb er leider später.

Zwei Tote in Nobel-Hotel

Zwei Menschen sind bei einem Kohlenmonoxid-Unfall ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich in einem Nobel-Hotel in in Lech am Arlberg (Bez. Bludenz).

Die Männer, 23 und 52 Jahre alt, waren im Pellets-Keller des Landhauses, um dort Arbeiten zu verrichten. Im Lager kam es vermutlich zu einer hohen CO-Konzentration.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock