Zugriff am Parkplatz
Polizisten verfolgten Seriendiebe bis nach Tulln
Im Zuge einer Observation verfolgten Wiener Polizisten landesweit gesuchte Diebe bis nach Tulln, wo sie abermals auf Beutezug gingen.
Die Grazer Polizei war per interner Fahndung bereits einem mutmaßlichen Diebes-Duo aus Georgien auf der Spur. Aufmerksame Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität erkannten den 36- und den 42-Jährigen in Wien wieder.
Die Beamten begaben sich zum vermuteten Aufenthaltsort der Beiden, einem Hostel in Rudolfsheim-Fünfhaus. Von dort observierten sie die Verdächtigen bis nach Tulln, wo sie am Donnerstag in einem Elektronikmarkt ein Tablet und einen Konsolencontroller stahlen.
Zugriff am Parkplatz
Weiters versuchten sie, in einer Supermarktfiliale Spirituosen zu stehlen, ließen jedoch von ihrem Vorhaben ab, da sie von einem Angestellten gestört wurden. Beim Verlassen des Kundenparkplatzes erfolgte der Zugriff. Beide Tatverdächtige wurden um 12.15 Uhr festgenommen.
Die Gegenstände wurden dem Elektronikmarkt wieder zurückgegeben. Im Zuge der Durchsuchung des Hostelzimmers stellten die Beamten mutmaßliches Einbruchswerkzeug und Diebesgut (Elektroartikel und Kleidung) sicher. Beide Männer befinden sich in Haft.
Auf den Punkt gebracht
- Wiener Polizisten verfolgten landesweit gesuchte Diebe bis nach Tulln, wo sie erneut auf Beutezug gingen und schließlich festgenommen wurden
- Die Tatverdächtigen wurden beim Verlassen eines Parkplatzes um 12.15 Uhr festgenommen, und bei der Durchsuchung ihres Hostelzimmers wurde mutmaßliches Einbruchswerkzeug und Diebesgut sichergestellt
- Beide Männer befinden sich nun in Haft