Leser
Talentierter Polizist kickt sich in Teenie-Herzen
Am Sonntag spielten Jugendliche beim Stephansplatz Fußball. Ein Polizist bewies beim Einsatz nicht nur Fingerspitzen-, sondern auch Ballgefühl.
Bei der Wiener Polizei sollen am Sonntagabend Beschwerden über einige Teenager eingegangen sein. Die Jugendlichen spielten offensichtlich beim Stephansplatz Fußball. Nur kurze Zeit später war der Spaß vorbei: Ein Polizist musste für Ordnung und Ruhe zu sorgen. Doch der Beamte zeigte bei dem Einsatz das richtige Fingerspitzengefühl.
Zunächst erklärte er den Burschen in aller Ruhe und einem Lächeln im Gesicht, dass das Kicken hier nicht erlaubt ist. Einige Leute hätten sich nämlich beschwert. Kurz darauf zeigte er ihnen auch noch den "Around the World"-Trick. Mit dem Ferserl spielte er ihnen letztendlich ganz cool den Ball zurück.
Den ganzen Einsatz filmte ein junger Tiktoker Namens "James Carter" und postete das Video auf dem sozialen Netzwerk. Seitdem wird der Wiener Polizist von den Teenagern gefeiert. "Mehr Polizisten sollten so lässig sein", "Polizei unter Profivertrag genommen nach dem Video", so der Tenor der Teenager in den Kommentaren unter dem Clip.