Aufrechtes Aufenthaltsverbot

Polizeikontrolle in Lokal – Frau (48) rastet völlig aus

In Wien-Rudolfsheim wurde eine 48-Jährige von Polizisten in einem Lokal kontrolliert. Dabei versuchte die Frau die Beamten zu schlagen und zu treten. 

Newsdesk Heute
Polizeikontrolle in Lokal – Frau (48) rastet völlig aus
Die Frau wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild)
Getty Images

In Wien-Rudolfsheim lief eine Personenkontrolle am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr völlig aus dem Ruder. Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus führten in einem Lokal mehrere Kontrollen durch. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass eine Frau ein aufrechtes Aufenthaltsverbot für das Bundesgebiet hat. Die 48-jährige Slowakin wurde in weiterer Folge nach fremdenrechtlichen Bestimmungen vorläufig festgenommen.

Frau attackierte Polizisten

Während die 48-Jährige durch die Beamten über das weitere Vorgehen und die Festnahme aufgeklärt wurde, wurde diese immer aggressiver gegenüber den Beamten. Sie versuchte die Beamten zu schlagen und zu treten.

In weiterer Folge wurde sie wegen des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt und der versuchten schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen. Bei dem Vorfall wurde keiner der Beamten verletzt. Die Slowakin wurde mehrfach angezeigt. 

Die Bilder des Tages

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    red
    Akt.