Vorfall im 19. Bezirk

Polizeiauto direkt vor Dienststelle in Wien beschädigt

Unbekannte Täter haben am Dienstag ein Polizeifahrzeug vor einer Inspektion in Wien-Döbling demoliert. Die Ermittlungen der Beamten laufen.

André Wilding
1/2
Gehe zur Galerie
    Im Radkasten eines Polizeiautos wurde ein brennender Gegenstand eingebracht.
    Im Radkasten eines Polizeiautos wurde ein brennender Gegenstand eingebracht.
    LPD Wien

    Eine aufmerksame Zeugin meldete am Dienstagvormittag gegen 10.25 Uhr in der Polizeiinspektion Billrothstraße im 19. Bezirk, dass sie Flammen bei einem abgestellten Polizeifahrzeug vor der Polizeiinspektion gesehen habe.

    Die Polizisten konnten die Flammen unverzüglich mit einem Handfeuerlöscher löschen. Die Brandermittler des Landeskriminalamtes Wien übernahmen die weiteren Ermittlungen.

    Polizeifahrzeug abgeschleppt

    Es stellte sich heraus, dass im Radkasten ein brennender Gegenstand eingebracht wurde. Aufgrund des entstandenen Sachschadens musste das Polizeifahrzeug abgeschleppt werden.

    Es wird wegen des Verdachts der schweren Sachbeschädigung gegen eine unbekannte Täterschaft ermittelt.

    1/43
    Gehe zur Galerie
      <strong>07.09.2024: 13.577 Euro Kaffee-Rechnung in Gewessler-Ministerium.</strong> SPÖ-Klubchef Kucher erfragte die Höhe der Bewirtungskosten in den Ministerien. Einige Posten stechen besonders heraus. <strong><a data-li-document-ref="120057430" href="https://www.heute.at/s/13577-euro-kaffee-rechnung-in-gewessler-ministerium-120057430">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      07.09.2024: 13.577 Euro Kaffee-Rechnung in Gewessler-Ministerium. SPÖ-Klubchef Kucher erfragte die Höhe der Bewirtungskosten in den Ministerien. Einige Posten stechen besonders heraus. Weiterlesen >>
      Montage: Helmut Graf, Sabine Hertel
      wil
      Akt.