Bluttat nach Disco-Besuch
Polizei sucht Messerstecher mit "Waldviertler Dialekt"
Brutaler Angriff in Oberösterreich: In der Nacht auf Sonntag wurden zwei junge Mühlviertler nach einem Clubbing-Besuch mit einem Messer verletzt.
Blutiger Disco-Ausflug für zwei junge Oberösterreicher: Die beiden Mühlviertler (26 und 25 Jahre) waren bei einer Party in Unterweißenbach. Laut Polizei hatten die beiden gegen 1 Uhr Früh genug gefeiert, sie verließen das Clubbing und gingen über einen Verbindungsweg zum Parkplatz eines Supermarktes, wo ihr Wagen stand.
Rauferei, Messer, Verletzungen
Dann eskalierte die Situation. "Dort begegneten ihnen zwei junge Männer, es kam zu einer Stänkerei und folglich zu einer Rauferei, wobei einer der Unbekannten auch ein Messer einsetzte", so die Polizei in einem ersten Bericht Sonntagfrüh.
Die beiden Männer aus dem Bezirk Freistadt erlitten dabei Abwehrverletzungen an jeweils einer Hand und Blessuren am Kopf. Sie wurden ins Klinikum Freistadt eingeliefert.
Als Täterbeschreibung gaben die beiden an: zwei Männer, zwischen 14 und 18 Jahren, mit "Waldviertler Dialekt". Die Polizeiinspektion bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133 4311.
Auf den Punkt gebracht
- Zwei junge Männer aus Oberösterreich wurden nach einem Clubbing-Besuch in Unterweißenbach von zwei Unbekannten mit einem Messer angegriffen
- Die Opfer erlitten Verletzungen an den Händen und am Kopf und wurden ins Krankenhaus gebracht
- Die Polizei sucht nach den Tätern, die einen "Waldviertler Dialekt" sprechen