Aus Verkehr gezogen

Polizei stoppt jungen Autofahrer und landet Volltreffer

Die Polizei hielt am Sonntag einen Pkw-Lenker im Bezirk Freistadt an und unterzog ihn einer Kontrolle. Und die Beamten hatten den richtigen Riecher.
André Wilding
19.02.2024, 09:48

Die Polizei in Leopoldschlag konnte Sonntagnachmittag gegen 15:45 Uhr einen Drogenlenker aus dem Verkehr ziehen. Bei einer Anhaltung im Gemeindegebiet von Leopoldschlag wurde ein 23-jähriger Lenker angehalten, welcher Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung aufwies.

Drogen konsumiert

Bei der Fahrzeugkontrolle konnten außerdem einige Suchtmittelutensilien sichergestellt werden. Der Lenker aus Kärnten gab an, in Tschechien Drogen konsumiert zu haben. Der durchgeführte Drogenschnelltest ergab einen positiven Wert.

Bei der anschließend durchgeführten klinischen Untersuchung konnte die Amtsärztin die Fahruntauglichkeit feststellen. Der Führerschein wurde dem 23-Jährigen vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 19.02.2024, 13:20, 19.02.2024, 09:48
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite