Salzburg

Polizei stoppt jungen Autofahrer und landet Volltreffer

Die Salzburger Polizei überprüfte in der Nacht auf Donnerstag einen Autofahrer in Kaprun – dabei hatten die Beamten den richtigen Riecher.

André Wilding
Die Polizei untersagte die Weiterfahrt.
Die Polizei untersagte die Weiterfahrt.
picturedesk.com (Symbolbild)

Kurz nach Mitternacht erregten in Kaprun die Insassen eines Autos, das kurz zuvor wegen einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten worden war, die Aufmerksamkeit der einschreitenden Beamten.

Aus dem Fahrzeuginneren konnten sie eindeutigen Cannabisgeruch wahrnehmen. Im Zuge einer freiwilligen Nachschau stellten die Beamten bei der Beifahrerin des Pkws, eine 27-jährige aus Saalfelden, eine geringe Menge Cannabis und Suchtmittelutensilien fest. Diese wurden sichergestellt.

Kennzeichen abgenommen

Weiters stellten die Beamten am Kraftfahrzeug mehrere technische Mängel fest, die an dessen Verkehrs- und Betriebssicherheit zweifeln ließen. Daraufhin nahmen die Beamten die Kennzeichentafeln des Fahrzeuges ab und untersagten die Weiterfahrt.

Der Lenker, ein 18-jähriger aus Lofer, als auch der Zulassungsbesitzer werden diesbezüglich zur Anzeige gebracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock