Erfolgreiche Fahndung
Polizei stoppt drei Männer und landet Volltreffer
Die Polizei hat am Sonntag im Bezirk Feldkirchen in Kärnten ein Auto mit drei Männern angehalten – und hatte dabei den richtigen Riecher.
An fünf Bushaltestellen in der Gemeinde Reichenau in Hinterkoflach, Vorwald und Plaß im Bezirk Feldkirchen wurden am Sonntag insgesamt sechs Kassen an Zeitungsständern gestohlen, indem mit einem Bolzenschneider die Vorhängeschlösser durchtrennt wurden.
Aufgrund einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten durch die Streifen des Bezirks Feldkirchen in Himmelberg ein Pkw mit slowakischen Kennzeichen anhalten werden, berichtet die Polizei.
Falschgeld und Suchtmittel
Im Fahrzeug befanden sich neben drei slowakische Männer im Alter von 33, 34 und 37 Jahren auch die aufgebrochenen Zeitungskassen. Die Männer wurden festgenommen und zur Polizeiinspektion Feldkirchen gebracht.
Im Pkw konnten laut Polizei neben den gestohlenen Zeitungskassen auch noch mehrere gefälschte 100 Euro Scheine sowie Suchtmittel und diverses Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Zwei der drei Männer zeigten sich bei der Einvernahme nur teilweise geständig.
Ins Spital eingeliefert
Da sich der Gesundheitszustand des dritten Mannes, des 34-jährigen Slowaken, im Zuge der Erhebungen vermutlich aufgrund vorangegangenem Suchtmittelkonsums extrem verschlechterte, wurde er ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Der 37-jährige Slowake wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Der 33-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Weitere Erhebungen werden derzeit noch geführt.