Führerschein ist weg
Polizei sieht Fahranfänger (19) und greift sofort ein
Aufgrund seiner Fahrweise stoppte die Polizei am Sonntag einen Führerscheinneuling in Kaprun. Und die Beamten hatten den richtigen Riecher.
Von André Wilding
Die Polizei zog den Drogenlenker aus dem Verkehr.
HERBERT PFARRHOFER / APA / picturedesk.com (Symbolbild)
Beamten der Polizeiinspektion Kaprun wurden Sonntagnachmittag aufgrund der auffälligen Fahrweise auf einen 19-jährigen steirischen Probeführerscheinbesitzer aufmerksam.
Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC (Cannabis). Eine weitere klinische Untersuchung verweigerte der Probeführerscheinbesitzer.
Joint geraucht
Bei der Befragung gestand der 19-Jährige ein, am Vorabend einen Joint mit Cannabis konsumiert zu haben. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.
1/50
21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
privat, iStock
Auf den Punkt gebracht
- Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer wurde von der Polizei in Kaprun aufgrund seiner auffälligen Fahrweise gestoppt und ein Drogenschnelltest ergab einen positiven THC (Cannabis) Befund
- Der junge Mann gestand, am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben, und ihm wurde der Führerschein vor Ort entzogen
wil
Akt.