Einsatz im Bezirk Lienz
Polizei nimmt zwei Autofahrern Führerschein sofort ab
Die Polizei Tirol zog am Montag zwei Pkw-Lenker (55 und 31 Jahre) in Ainet aus dem Verkehr. Die beiden Autofahrer waren viel zu schnell unterwegs.
Von André Wilding
Die Polizei stoppte die beiden Raser und nahm ihnen die Führerscheine weg.
Daniel Schaler / Archiv (Symbolbild)
Eine Polizeistreife führte am Montag zwischen 03.15 Uhr und 04.30 Uhr Geschwindigkeitskontrollen im Gemeindegebiet von Ainet durch.
Dabei wurden zwei massive Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Zwei Österreicher (31 Jahre und 55 Jahre alt) fuhren mit ihren Autos auf der B108 mit einer Geschwindigkeit von jeweils 156 km/h.
Führerschein ist weg
Am Übertretungsort galt eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Den beiden Lenkern wurde der Führerschein vorläufig entzogen und die Weiterfahrt untersagt.
1/50
21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
privat, iStock
Auf den Punkt gebracht
- Bei Geschwindigkeitskontrollen in Ainet wurden zwei Österreicher mit 156 km/h in einer 100 km/h-Zone erwischt, wodurch ihnen vorläufig der Führerschein entzogen wurde
wil
Akt.