Viel zu schnell

Polizei nimmt Fahranfängern (19) Führerscheine weg

Die Kärntner Polizei stoppte in der Nacht auf Samstag zwei Probeführerscheinbesitzer in Klagenfurt – die beiden waren viel zu schnell unterwegs.

André Wilding
Polizei nimmt Fahranfängern (19) Führerscheine weg
Die Polizei stoppte die 19-jährige Raserin.
Heute.at (Symbolbild)

Eine 19 Jahre alte Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Villach-Land lenkte am Samstag gegen 02:20 Uhr ihren Pkw auf der Villacherstraße in Klagenfurt stadteinwärts.

Dabei wurde die Probeführerscheinbesitzerin mit einer Geschwindigkeit von 103 km/h gemessen und angehalten.

Eine Stunde zuvor wurden an derselben Stelle bei einem ebenfalls 19-jährigen Probeführerscheinbesitzer aus Klagenfurt 92 km/h gemessen und angehalten.

Führerscheine sind weg

An dieser Stelle im Ortsgebiet gilt eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, stellt die Polizei Kärnten klar.

Beiden Lenkern wurde der Führerschein abgenommen und es werden die entsprechenden Anzeigen erstattet.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View
    wil
    Akt.