Nikolsdorf
Polizei nimmt Autofahrer (26) Führerschein sofort weg
Ein 26-jähriger Pkw-Lenker hatte es am Donnerstag im Gemeindegebiet Nikolsdorf offenbar mächtig eilig. Nun darf er zu Fuß gehen.
Von André Wilding
Die Polizei nahm dem Raser den Führerschein ab.
Heute / Symbolbild
Beamte der Polizeiinspektion Lienz stellten am Donnerstag um 18.30 Uhr im Zuge routinemäßiger Verkehrskontrollen mit Geschwindigkeitsmessungen auf der B 100 im Gemeindegebiet Nikolsdorf eine massive Geschwindigkeitsübertretung durch einen 26-jährigen österreichischen Pkw-Lenker fest, als dieser mit seinem Pkw aus Richtung Lienz kommend mit 152 Km/h anstatt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 Km/h fuhr.
Autofahrer angezeigt
Aufgrund der Geschwindigkeitsübertretung wurde dem Lenker der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Darüber hinaus wird der Autofahrer bei der zuständigen Stelle zur Anzeige gebracht.
1/52
17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
Bundesheer / OTS
Auf den Punkt gebracht
- Ein 26-jähriger österreichischer Autofahrer wurde von Beamten der Polizeiinspektion Lienz auf der B100 mit einer Geschwindigkeit von 152 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h erwischt
- Sein Führerschein wurde eingezogen und er wird angezeigt
wil
Akt.
Mehr zum Thema