Straftaten geklärt

Polizei kann nicht glauben, was Männer alles gestehen

Polizisten des Bezirkskriminaldienstes Neusiedl am See ist es jetzt gelungen, zwei Männer festzunehmen, die zahlreiche Fahrraddiebstähle verübten.

André Wilding
Polizei kann nicht glauben, was Männer alles gestehen
Die Polizei konnte die Männer rasch ausforschen.
Harald Dostal / picturedesk.com (Symbolbild)

Zwei Ungarn im Alter von 32 Jahren stahlen am 23. Februar gegen 10.00 Uhr in Gols (Bezirk Neusiedl am See) ein E-Bike am Bahnhof.

In weiterer Folge wurde eine Fahndung nach den Tätern ausgelöst, an der sich mehrere Streifen der Polizei im Bezirk Neusiedl am See beteiligten.

Werkzeug und Fahrradteile gefunden

Schließlich wurden die Männer am Autobahnzubringer zwischen Zurndorf und Mönchhof angehalten.

Im Fahrzeug wurde diverses Einbruchswerkzeug sowie Fahrradteile vorgefunden. Auch das zuvor in Gols gestohlene E-Bike.

Bei der anschließend durchgeführten Einvernahme gaben beide Männer an, in den letzten Monaten zumindest 20 Fahrraddiebstähle im Bezirk Neusiedl am See begangen zu haben.

In Justizanstalt gebracht

Der Wert der gestohlenen Fahrräder sowie E-Bikes beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Eurobetrag.

Beide Männer wurden in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Weitere Ermittlungen durch die Polizei werden geführt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View
    wil
    Akt.