Auf Pannenstreifen ausgewichen

Polizei kann nicht glauben, was Alko-Lenker alles macht

Wilde Verfolgungsjagd am Samstag in Tirol! Die Polizei wollte einen Autofahrer auf der A12 anhalten. Doch der Lenker (38) hatte darauf keine Lust.

André Wilding
Polizei kann nicht glauben, was Alko-Lenker alles macht
Die Polizei konnte den Autofahrer erfolgreich stoppen.
Doku NÖ / Archiv (Symbolbild)

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte am Samstag gegen 20.47 Uhr ein Pkw eine Polizeistreife auf der A12 im Gemeindegebiet von Kramsach.

Der Fahrer, ein 38-jähriger Syrer, wich während der Verfolgung dabei mehrfach auf den Pannenstreifen aus und ignorierte trotz eindeutiger Anhaltezeichen die Aufforderung, sein Fahrzeug anzuhalten.

Führerschein abgenommen

Erst bei der Ausfahrt Wiesing gelang es den Beamten, das Fahrzeug zu stoppen und die Weiterfahrt zu verhindern. Ein Alkomattest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Der Lenker bestritt jegliches Fehlverhalten.

Der Führerschein wurde vor Ort abgenommen. Der 38-jährige Fahrzeuglenker wird wegen mehreren Übertretungen der zuständigen Behörde angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>14.12.2024: Experte: "Sie müssen vielleicht bis 70 arbeiten gehen"</strong>: Der Gouverneur der Österreichischen Nationalbank, Robert Holzmann, griff am Freitag die heiße Kartoffel Pensionsantrittsalter an. <a data-li-document-ref="120078389" href="https://www.heute.at/s/experte-sie-muessen-vielleicht-bis-70-arbeiten-gehen-120078389">Die ganze Story hier &gt;&gt;</a>
    14.12.2024: Experte: "Sie müssen vielleicht bis 70 arbeiten gehen": Der Gouverneur der Österreichischen Nationalbank, Robert Holzmann, griff am Freitag die heiße Kartoffel Pensionsantrittsalter an. Die ganze Story hier >>
    Screenshot ORF
    wil
    Akt.