Wien

Polizei jagt Schulwart-Killer im dunklen "Hoodie"

Mord-Alarm in einer Volksschule in Wien-Simmering! Die Polizei fahndet auf Hochtouren nach dem Täter. Er soll mit einem Kapuzenpulli geflohen sein.

Maxim Zdziarski
Teilen
Polizei-Einsatz in Wien (Symbolbild).
Polizei-Einsatz in Wien (Symbolbild).
Bild: Leserreporter

Am frühen Montagmorgen kam es zu einer Bluttat in der Volksschule Hoeftgasse. Gegen 8.45 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei und der Berufsrettung wegen eines schwerverletzten Mannes alarmiert. Wie sich rasch herausstellte, handelte es sich um den 46-jährigen Schulwart. Der Mann wurde mit schweren Stich und Schnittverletzungen aufgefunden. 

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch vor Ort. Sowohl die Umstände, als auf die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unbekannt. Die Kriminalpolizei, Ermittlungsbereich Leib/Leben, hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen gesucht, Täter mit Hoodie unterwegs

Wie die Wiener Polizei bestätigte, haben am besagten Morgen zwei Zeugen haben eine männliche Person zwischen 6.25 und 6.30 Uhr aus der Schule (Haupteingang) hinausgehen gesehen. Der Verdächtige verließ das Schulareal in Richtung Muhrhoferweg. 

Die Person war schlank, hatte einen jugendlichen Gang und war etwa 1,75 und 1,85 Meter groß. Zudem trug der Verdächtige eine dunkle Hose, einen dunklen Hoodie mit einer Kapuze auf dem Kopf und eine weiße Gesichtsmaske.

Gesucht werden insbesondere Zeugen, welche eine Person mit genannter Beschreibung am heutigen Tage gegen 06.30 Uhr im Nahbereich Wien 11., Muhrhoferweg gesehen haben. Die Wiener Polizei ersucht um Hinweise (vertraulich) unter der Telefonnummer 01-31310-33110 oder 01-31310-33111.

Mehr zum Thema