In Truhe versteckt

Polizei ist sprachlos, was sie in Geräteschuppen findet

Die Polizei überprüfte am Montag den Geräteschuppen eines Wohnhauses in Völs und wurde rasch fündig. Ein 18-Jähriger ist jetzt in Erklärungsnot.

André Wilding
Polizei ist sprachlos, was sie in Geräteschuppen findet
Die Polizei fand in einem Geräteschuppen verbotene Pyrotechnik.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Im Geräteschuppen eines Wohnhauses in Völs wurde am Montag gegen 19.00 Uhr eine größere Menge an verbotenen pyrotechnischen Gegenständen sichergestellt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat ein 18-jähriger Österreicher verbotene Feuerwerkskörper, Böller, Kugelbomben aus dem Ostblock und China bezogen und in einer Truhe in dem Geräteschuppen verwahrt.

Pyrotechnik sichergestellt

Die genaue Bezugsquelle ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die pyrotechnischen Gegenstände wurden sichergestellt, Anzeige an die Bezirksverwaltungsbehörde wird erstattet.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View
    wil
    Akt.