Aus Verkehr gezogen
Polizei ist sprachlos, was junge Frauen in Auto haben
Die Polizei überprüfte zwei Frauen, die am Grenzübergang Loibltunnel nach Österreich einreisen wollten. Und die Beamten hatten den richtigen Riecher.
Eine 22-jährige Slowenin und eine 30-jährige Österreicherin reisten am 8. März gegen 18.00 Uhr am Grenzübergang Loibltunnel nach Österreich ein.
Im Zuge der Einreisekontrolle fanden die Polizeibeamten zunächst geringe Mengen Kokain, die eine der Frauen am Körper nach Österreich schmuggeln wollte.
Kokain in Auto gefunden
Bei einer Fahrzeugdurchsuchung mittels Suchtmittelspürhund wurde weiteres Kokain im Pkw der beiden Frauen gefunden und sichergestellt.
Die Österreicherin wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht, die Slowenin auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Im Einsatz befanden sich die Grenzkontrollorgane, die Bereitschaftseinheit, Beamte des Kriminaldienstes und eine Diensthundestreife.
Auf den Punkt gebracht
- Zwei Frauen wurden beim Versuch, Kokain über den Grenzübergang Loibltunnel nach Österreich zu schmuggeln, erwischt
- Bei einer Fahrzeugdurchsuchung wurde weiteres Kokain im Auto gefunden, was zur Festnahme einer der Frauen führte, während die Ermittlungen noch andauern