Einsatz in Wörgl

Polizei ist sprachlos, was 27-Jähriger alles getan hat

Ein junger Österreicher hat am Samstag für einen Polizeieinsatz in Wörgl gesorgt. Der 27-Jährige soll Fahrzeuge in einer Tiefgarage beschädigt haben.

André Wilding
Polizei ist sprachlos, was 27-Jähriger alles getan hat
Die Polizei konnte den jungen Mann rasch ausforschen.
Getty Images / Symbolbild

Ein 27-jähriger Österreicher soll am Samstag in der Zeit von 02.38 Uhr bis 07.00 Uhr in einer Tiefgarage eines Einkaufszentrums in Wörgl bei drei dort geparkten Fahrzeugen mit einem Feuerlöscher jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen haben, um aus den Autos Gegenstände zu stehlen.

Außerdem besteht der Verdacht, dass der Mann versucht hatte, einen Pkw unbefugt in Gebrauch zu nehmen sowie Schaum aus zwei Feuerlöschern in den Fahrzeugen versprüht und diese dadurch zusätzlich beschädigt zu haben.

Spuren gesichert

Aufgrund am Tatort vorgefundener Spuren konnte der Tatverdächtige ausgeforscht und mit dem Sachverhalt konfrontiert werden. Dabei zeigte sich der Verdächtige teilweise geständig.

Der durch die Tat entstandene Sachschaden kann noch nicht angegeben werden. Nach Abschluss aller Erhebungen wird der Mann bei der zuständigen Stelle zur Anzeige gebracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    wil
    Akt.