Auf S31 geblitzt

Polizei ist fassungslos, wie eilig es Autofahrer hat

Ein Pkw-Lenker aus dem Bezirk Mistelbach ignorierte am Mittwoch auf der S31 im Bezirk Oberpullendorf das Tempo-Limit – und wurde prompt ertappt.

André Wilding
Polizei ist fassungslos, wie eilig es Autofahrer hat
Die Polizei konnte den Raser stoppen.
Harald Dostal / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Mistelbach wurde am Mittwoch gegen 10.30 Uhr von Beamten der Autobahnpolizei Mattersburg auf der S31 im Gemeindegebiet von Weppersdorf mit einer Fahrgeschwindigkeit von 179 km/h (nach Abzug der Eich- und Messtoleranz), anstatt den erlaubten 100 km/h, mittels Lasermessgerät gemessen.

Weiterfahrt untersagt

Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen. Die erforderliche Anzeige wird an die zuständige Bezirkshauptmannschaft erstattet.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf
    wil
    Akt.