Bei Kontrolle aufgeflogen

Polizei ist fassungslos, was zwei Lkw-Fahrer machen

Die Polizei überprüfte am Dienstag im Bereich Steinach am Brenner zwei Lenker eines Tiertransporters – und die Beamten hatten den richtigen Riecher.

André Wilding
Polizei ist fassungslos, was zwei Lkw-Fahrer machen
Die Polizei überprüfte die Lkw-Fahrer und reagierte sofort.
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Bei Schwerverkehrskontrollen am Dienstag auf der A 13 durch Beamte der Landesverkehrsabteilung wurden im Bereich Steinach am Brenner zwei Italiener (66 und 47 Jahre alt) als Fahrer eines beladenen Tiertransporters überprüft.

Ruhezeiten nachgebucht

Bei der Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten konnte festgestellt werden, dass beide im Kontrollzeitraum ihre Fahrkarten mehrmals unrechtmäßig aus dem Kontrollgerät entnommen und nicht eingehaltene Ruhezeiten manuell nachgebucht hatten.

Von den Lenkern wurden Sicherheitsleistungen eingehoben. Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Beweismittelfälschung und an die Verwaltungsbehörde wegen diverser Verkehrsdelikte werden erstattet.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat
    wil
    Akt.