Kärnten

Polizei hat bei Auto mit 7 Personen schlimmen Verdacht

Am Donnerstag konnten Polizisten in Kärnten einen mutmaßlichen Schlepper festnehmen. Dieser transportierte sechs Personen in seinem Auto. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Beamten konnten einen mutmaßlichen Schlepper aus dem Verkehr ziehen. Symbolbild.
Die Beamten konnten einen mutmaßlichen Schlepper aus dem Verkehr ziehen. Symbolbild.
Getty Images

Vom Aufgriff eines mutmaßlichen Schleppers berichtet die LPD Kärnten am Freitagmorgen. Am Donnerstagnachmittag, die Rede ist von 16 Uhr, wurde ein 48-jähriger kroatischer Staatsbürger bei der Einreise in das Bundesgebiet im Bezirk Villach angehalten. Im Zuge der Kontrolle konnte von den Beamten festgestellt werden, dass sich noch sechs russische Staatsbürger im Alter zwischen knapp 2 Jahren und 35 Jahren im PKW befanden.

Lenker in Justizanstalt gebracht

Rasch stellte sich heraus, dass die Mitfahrer nicht im Besitz der für den rechtmäßigen Aufenthalt benötigten Dokumente im Bundesgebiet waren. Aufgrund des vorliegenden Sachverhalts wurde der 48-jährige auf Verdacht der Schlepperei festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die sechs russischen Staatsbürger stellten einen Antrag auf internationalen Schutz. Sie werden derzeit befragt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images