Tirol

Polizei fassungslos, was Mann (20) in 4 Monaten macht

Ein 20-Jähriger soll mehrere Monate lang in Pettneu am Arlberg (Bezirk Landeck) illegal mit zwei Autos und einem Traktor gefahren sein.

André Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

In der Zeit zwischen 27. Juni und 7. September wurden im Gemeindegebiet von Pettneu am Arlberg ein Traktor und zwei Pkw sowie im Gemeindegebiet von St. Anton am Arlberg ein Pkw durch einen vorerst unbekannten Täter in Betrieb genommen.

Die Fahrzeuge wurden in weiterer Folge auf Feldern bzw. im Wald abgestellt und der Traktor wieder an den ursprünglichen Ort zurückgestellt.

Hoher Sachschaden

Durch die Taten wurden die Fahrzeuge teilweise beschädigt sowie die Fahrzeugschlüssel entwendet, wodurch ein Gesamtschaden im unteren 5-stelligen Eurobereich entstand.

Aufgrund umfangreicher Erhebungen konnte durch Beamte der Polizeiinspektion St. Anton am Arlberg nun ein 20-jähriger Österreicher als Tatverdächtiger ausgeforscht werden.

Im Zuge einer ersten Befragung zeigte sich der 20-Jährige vollumfänglich geständig.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger