Wien

Polizei fasst mehrere Drogendealer – Jüngster erst 16

Am Sonntag gelang es der Polizei drei mutmaßliche Heroindealer zu schnappen. Der jüngste ist gerade einmal 16 Jahre alt.

Teilen
Am Sonntag gelang es der Polizei drei mutmaßliche Heroindealer zu schnappen. (Symbol)
Am Sonntag gelang es der Polizei drei mutmaßliche Heroindealer zu schnappen. (Symbol)
Helmut Graf

Am Sonntag hat die Polizei drei mutmaßliche Heroindealer auf frischer Tat ertappt und daraufhin festgenommen. Zwei davon wurden gegen 14 Uh im dritten Wiener Gemeindebezirk Landstraße geschnappt. Dort beobachteten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität einen 16- und einen 28-Jährigen beim Dealen mit Suchtmitteln.

 Dann klickten die Handschellen. Im Zuge der Festnahme stellten die Polizisten insgesamt rund 50 Gramm Heroin und Bargeld in Höhe von 1.380 Euro sicher.

Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung im Bezirk Favoriten wurden weiters etwa 600 Gramm Heroin – in 120 Portionssäckchen aufgeteilt – sichergestellt.

Auch in Währing 

Im Bezirk Währing wurde gegen 16 Uhr dann ein weiterer mutmaßlicher Dealer festgenommen. Es handelt sich um einen 20-Jährigen. Auch jenen ertappten die Ermittler auch frischer Tat beim Verkauf von Heroin. Er wurde festgenommen. Die Polizisten stellten rund 25 Gramm des Suchtmittels bei ihm sicher.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS