Leopoldstadt

Polizei fasst Einbruchs-Trio nach Supermarkt-Coup 

Bereits am Freitag soll ein Trio in einen Wiener Supermarkt eingebrochen sein. Die Polizei konnte die drei Verdächtigen rasch festnehmen.

Michael Rauhofer-Redl
Polizei fasst Einbruchs-Trio nach Supermarkt-Coup
Nächtlicher Polizeieinsatz. Symbolbild. 
TEAM FOTOKERSCHI.AT / ANTONIO BAYER & DAVID RAUSCHER

Wie die Landespolizeidirektion Wien am Sonntag in einer Aussendung mitteilt, kam es bereits am Freitagabend in der Wiener Leopoldstadt zu einem Einbruch in einen Supermarkt. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau nahmen gegen 21.30 Uhr drei junge Männer im Alter von 15, 18 und 25 Jahren nach kurzer Flucht fest.

Polizei schließt weitere Täter nicht aus

Sie stehen im Verdacht, die Scheibe der Eingangstür eines Supermarktes eingeschlagen und anschließend Waren – E-Scooter, Lebensmittel, und Feuerzeuge – daraus gestohlen zu haben. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, hat die Ermittlungen übernommen.

Die Ermittler schließen nicht aus, dass noch weitere Personen an dem Einbruch beteiligten gewesen waren. 

Die Bilder des Tages

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>13.01.2025: Kanzler Kickl spaltet Land, aber 45 Prozent schon dafür.</strong> Nach dem Scheitern der Ampel-Verhandlungen steht das Land vor einer blau-schwarzen Regierung. <a data-li-document-ref="120082989" href="https://www.heute.at/s/blau-schwarz-die-mehrheit-ist-noch-skeptisch-120082989">Die Meinung der Österreicher dazu ist gespalten &gt;&gt;&gt;</a>
    13.01.2025: Kanzler Kickl spaltet Land, aber 45 Prozent schon dafür. Nach dem Scheitern der Ampel-Verhandlungen steht das Land vor einer blau-schwarzen Regierung. Die Meinung der Österreicher dazu ist gespalten >>>
    apa/picturedesk ("Heute"-Montage)
    mrr
    Akt.