Kiloweise Rauschgift
Polizei entdeckt Cannabis-Plantage mitten in Maisfeld
In Kärnten konnte die Polizei fünf Kilo Cannabis und eine ganze Plantage sicherstellen. Unbekannte hatten die Drogen in einem Maisfeld angebaut.
Bereits am Samstag gegen 9:30 Uhr entdeckte ein 63-jähriger Mann aus Kärnten zwei schwarze Müllsäcke in der Nähe eines Maisfeldes in der Gemeinde Friesach im Bezirk St. Veit/Glan. Die Säcke, welche von bislang noch unbekannten Tätern vermutlich zum Abtransport bereitgestellt waren, wurden von den Beamte umgehend sichergestellt. Bei der sichergestellten Menge handelt es sich laut Polizeiangaben um circa fünf Kilogramm Cannabis.
Weil die Drogen im Nahbereich des Feldes entdeckt wurden, kontrollierte die Polizei den gesamten Bereich und konnte dabei eine kleine Plantage mit weiteren Cannabis-Pflanzen ausheben. Die Pflanzen wurden in weiterer Folge abgeerntet und ebenfalls sichergestellt.
Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise im Raum St. Stefan unter der Nummer 0591332122.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- In Kärnten entdeckte die Polizei in einem Maisfeld eine Cannabis-Plantage und stellte dabei fünf Kilogramm Cannabis sicher
- Ein 63-jähriger Mann fand zwei schwarze Müllsäcke mit den Drogen, woraufhin die Polizei den Bereich durchsuchte und weitere Pflanzen sicherstellte; nun werden sachdienliche Hinweise erbeten