Fussball
Pogba und Fernandes zaubern United zu 5:1-Kantersieg
Zauberfußball im Old Trafford! Manchester United ist mit einem fulminanten 5:1 gegen Leeds in die Premier League gestartet.
Manchester United hat die Titeljagd gegen Stadtrivalen City gestartet. Die Red Devils zauberten beim 5:1 gegen Leeds United: Paul Pogba glänzte mit vier Assists, Bruno Fernandes mit drei Toren. Ein starker Auftakt für United, wo auch erstmals Ex-Dortmund-Star Jadon Sancho eingewechselt wurde.
Schon vor Ankick durften die 75.000 Fans im Old Trafford jubeln, Verteidiger-Star Raphael Varane wurde endgültig um 50 Millionen Euro von Real Madrid verpflichtet. Der Franzose drehte seine erste Runde im Theater of Dreams.
Ein anderer Weltmeister-Kollege von 2018 war der Hauptdarsteller in der ersten Halbzeit gegen Leeds. Paul Pogba vergab zunächst völlig freistehend die Führung, legte diese aber mit einem spektakulären Zuspiel auf. Bruno Fernandes drückte nach einer halben Stunde zum 1:0 ab.
Nach der Pause schockte Luke Ayling mit seinem Ausgleich (48.) die Red Devils, aber nur ganz kurz, denn dann gingen die Pogba-Festspiele weiter. Der 28-Jährige geigte im Mittelfeld groß auf, legte das 2:1 von Mason Greenwood (52.), das 3:1 von Bruno Fernandes (54.) und das 5:1 (68.) von Fred mustergültig auf - vier Assists!
Sein eigener Teamkollege Fernandes machte Pogba aber den "Man of the Match"-Award streitig, der Portugiese netzte auch das zwischenzeitliche 4:1 nach genau einer Stunde - Triplepack für Bruno.
In der 74. Minute durfte auch Super-Transfer Jadon Sancho erstmals Luft im Old Trafford schnuppern, es blieb am Ende beim 5:1 zum Premier-League-Auftakt.