Felix Gall auf Platz zehn
Pogacar gewinnt Königsetappe bei der Tour de France
Tadej Pogacar ist bei dieser Tour de France einfach nicht zu schlagen. Der Slowene baut mit dem Sieg bei der Königsetappe seine Führung aus.
Der slowenische Dominator Tadej Pogacar war auch bei der Königsetappe der Tour de France nicht zu schlagen, baute seinen Vorsprung im Gesamtklassement weiter aus.
Der 25-Jährige aus dem Team UAE Emirates setzte sich bei der zweiten Bergankunft der Frankreich-Rundfahrt in den Pyrenäen vor dem Dänen Jonas Vingegaard (Visma-Lease a Bike) durch. Für Pogacar war es der dritte Tagessieg bei der 111. Tour. Der österreichische Radstar Felix Gall beendete die 15. Etappe auf dem starken 10. Rang.
Pogacar zieht an der Spitze davon
In der Gesamtwertung liegt Pogacar 3:09 Minuten vor seinem ersten Verfolger Vingegaard. Der Belgier Remco Evenepoel (Soudal Quick-Step), der als Gesamtdritter in die Etappe gegangen war, konnte Pogacar und Vingegaard nicht folgen und verlor viel Zeit. Gall liegt in der Gesamtwertung auf Platz elf.
Am Montag steht der zweite und letzte Ruhetag der Tour auf dem Programm. Ende der dritten Woche fällt dann die Entscheidung um den Toursieg in und um Nizza, wo die Rundfahrt erstmals endet.