Sportmix

Plötzlich verstorben! Trauer um 29-jährigen MMA-Star

Trauer in der Kampfsport-Szene! MMA-Fighter Felipe Corales ist unerwartet verstorben. Der Brasilianer wurde nur 29 Jahre alt.

Heute Redaktion
Felipe Corales (r.) ist tot.
Felipe Corales (r.) ist tot.
IMAGO/USA TODAY Network

Nicht nur in seiner Heimat war Corales den Kampfsport-Fans ein Begriff. Immerhin absolvierte er in seiner Profi-Karriere seit 2013 unzählige Kämpfe, ab 2019 kämpfte er in der weltweit größten MMA-Serie UFC ("Ultimate Fighting Championship"). Doch nun wird er nie wieder einem Gegner gegenüber treten. Denn mit nur 29 Jahren ist Corales plötzlich und unerwartet verstorben.

Laut brasilianischen Medien war der Fighter in Rio de Janeiro auf dem Heimweg von einem Fitnessstudio, als er auf einer Straße von Campo Grande im Westen der Metropole von einem Autobus erfasst wurde. Der Grund für den Zusammenstoß ist nicht bekannt, allerdings soll Corales nicht sofort seinen Verletzungen erlegen sein.

Laut den Medienberichten kamen sofort Ersthelfer und Einsatzkräfte zu Hilfe, zunächst konnte sein Zustand noch stabilisiert werden. Doch auf dem Weg ins Krankenhaus verlor Corales den Kampf um sein Leben. Wie sein Coach Rodrigo Belbi bekannt gab, sei der Blutverlust zu stark gewesen. Corales hinterlässt seine Frau Jacqueline und seinen Sohn Rhavi.

1/12
Gehe zur Galerie
    Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
    Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
    imago sportfotodienst
    1/5
    Gehe zur Galerie
      Nicole Wesner zu Gast im "Heute"-Studio
      Nicole Wesner zu Gast im "Heute"-Studio
      Denise Auer