Angst in London
Plötzlich verkaufen Hunderte Swifties ihre Tickets
Nach den Vorfällen rund um die Taylor Swift Konzerte in Wien, sorgen sich Fans in England um ihre Sicherheit und verkaufen ihre Konzertkarten.
Nachdem alle drei Konzerte von Superstar Taylor Swift (34) in Wien wegen eines geplanten Terror-Anschlags abgesagt wurden, bangen nun Fans in London um ihre Sicherheit. Von 15. bis 20. August soll die 34-Jährige fünf Shows im Wembley-Stadion spielen. Die Tickets dafür waren seit Monaten ausverkauft, bis jetzt!
Seit der Meldung über den geplanten Terror-Angriff auf ein Konzert in Wien verkaufen viele Fans ihre Karten für die Shows in London. Auf der Weiterverkaufsseite "Viagogo" gab es in den letzten Stunden zeitweise knapp 1.000 Zweierkarten für 500 bis 700 Euro im Angebot. Laut "Deadline" sind es vor allem Familien, die ihre Kinder keiner Gefahr aussetzten wollen.
Konzerte sollen stattfinden
Die britische Polizeiministerin Diana Johnson hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass die Polizei alle verfügbaren Informationen in Vorbereitung auf Taylor Swifts bevorstehende Konzerte im Londoner Wembley-Stadion gründlich untersucht. Bisher sieht es ganz danach aus, als würden die Shows wie geplant stattfinden.
In einem Interview mit dem Radiosender LBC wurde Johnson zu den möglichen Auswirkungen der Ereignisse in Wien auf Swifts Konzerte in London befragt. Sie betonte, dass die Polizei alle verfügbaren Informationen berücksichtigen und jedes Ereignis im Land einer Risikobewertung unterziehen werde, um die Sicherheit zu gewährleisten.